Neue Arbeitswelt Für die Rückkehr ins Büro braucht es Anreize

von Julia Wittenhagen
Mittwoch, 19. Mai 2021
Eine kluge Balance zwischen der Freiheit mobiler Arbeit und betrieblichen Erfordernissen wünscht sich der FDP-Vorsitzende Christian Lindner für die Zeit nach der Pandemie. Regeln wie die Arbeitszeitverordnung müssten sich nach den Wünschen der Menschen richten und nicht umgekehrt, sagte er beim Human Works Talk der HR-Beratung Mercer.
Neue Arbeitswelt
Für die Rückkehr ins Büro braucht es Anreize
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Felicitas von Kyaw, HR-Chefin von Coca-Cola European Partners, glaubt nicht an die Rückkehr zu fünf Tagen Büro-Präsenz, vielmehr müsse Austausch der Anreiz sein. Bei SAP ist mobiles Arbeiten längst normal. Herausfordernder findet HR-Chef Cawa Younosi die Rückkehr in die Büros, ohne etwa Ungeimpfte zu benachteiligen. Bei Dienstreisen mahnt er auch in Zukunft Augenmaß an, etwa was Treffen mit Kollegen angehe.  

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats