P&G legt Übernahme der EU zur Prüfung vor


LZ|NET. Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble hat die Übernahme von Gillette der EU-Kommission zur Prüfung vorgelegt. Die Unterlagen seien in Brüssel eingereicht worden, bestätigte P&G auf Anfrage der "Financial Times". Die EU-Wettbewerbsbehörde beginnt nun mit einer vierwöchigen Vorprüfung. Anschließend wird über den Fall entschieden oder das maximal viermonatige Hauptprüfverfahren eingeleitet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
Bitte aktivieren Sie Java-Script, um die Inhalte zu sehen.

stats