Recruiting-Kanäle Facebook will Profil schärfen für Jobsuche

von Julia Wittenhagen
Mittwoch, 24. Januar 2018
Facebook hat angekündigt, bis 2020 rund eine Million Menschen und Unternehmen aus der EU kostenlos digital weiterzubilden. Das nicht ganz uneigennützige Ziel dahinter ist, mehr Business-Traffic auf die eigenen Seiten zu bringen.

Denn bei ihrer Tour durch Europa verknüpfte CEO Sheryl Sandberg die Ankündigung der Schulungsoffensive mit der Präsentation einer Studie, nach der Facebook jedem zweiten deutschen Unternehmen zu mehr Umsätzen und Mitarbeitern verhilft. Digitales Wissen aus dem Hause Facebook könne "den Menschen also helfen, auf dem Arbeitsmarkt Erfolg zu haben und die Unternehmen unterstützen, zu wachsen und neue Stellen zu schaffen", sagte CEO Sheryl Sandberg bei ihrer Tour durch Europa. Werbetreibende kennen das schon: Um "ihren Erfolg mit Facebook zu steigern", wurde für sie eine E-Learning-Plattform namens Blueprint entwickelt.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats