Stilfrage Lidl musste Recruiting- Kampagne stoppen

von Redaktion LZ
Mittwoch, 09. Dezember 2020
Dass Lidl Deutschland mit dem Slogan "Bar war gestern" um Personal werben wollte, ist in den sozialen Medien auf so große Kritik gestoßen, dass die Kampagne gestoppt wurde. "Nachtreten, wenn man eh schon am Boden liegt", warf die German Bartenders Guild den Neckarsulmern vor.
Stilfrage
Lidl musste Recruiting- Kampagne stoppen
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Die "Initiative leere Stühle" gab dem Discounter auf Facebook vier Tipps, um Mitarbeiter länger zu behalten: Zahlt ordentliche Löhne, geht liebevoll mit eurem Personal um, haltet Mehrarbeit in Grenzen und "vielleicht probiert ihr mal ein Verhältnis auf Vertrauensbasis statt Kontrolle". Lidl Deutschland hat sich öffentlich entschuldigt.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Anzeige

Meistgelesen

stats