Streit um Arbeitnehmer-Organisation Amazon soll angeblich Gewerkschaftswahl beeinflusst haben


Die Abstimmung über einen Gewerkschaftsbeitritt der Amazon-Belegschaft im Distributionslager Alabama hat die dortige Gewerkschaft klar verloren. Doch nun wirft die Organisation dem Onlineriesen vor, das Ergebnis durch Drohungen und Lügen beeinflusst zu haben. 
Das Wahlergebnis im Amazon-Warenlager in Alabama war eindeutig, zwei Drittel der dortigen Beschäftigten sprachen sich ge

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
Bitte aktivieren Sie Java-Script, um die Inhalte zu sehen.
stats