Vergütung Amazon zahlt ab 11,10 Euro pro Stunde

von Redaktion LZ
Mittwoch, 05. Februar 2020
Mit Verweis auf übertarifliche Stundenlöhne verwehrt Amazon deutschen Mitarbeitern weiterhin die Bezahlung nach Einzelhandelstarif. Das Thema kam wieder auf, weil Amazon gerade dem Handelsverband Deutschland beigetreten ist, das Personal aber weiterhin nach Logistiktarif bezahlt.

In Deutschland erhalten die Mitarbeiter nach Konzernangaben zu Beginn einen Bruttostundenlohn von mindestens 11,10 Euro. Nach 24 Monaten erreiche der Verdienst inklusive Boni und Sonderzahlungen im Jahresdurchschnitt knapp 2 500 Euro brutto. Dazu kämen Versicherungsbeiträge, Aktienrechte und Beiträge zur Weiterbildung.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats