Vorbildliche Frauenquote Unilevers Führung ist zur Hälfte weiblich

von Julia Wittenhagen
Mittwoch, 04. März 2020
Noch vor der Zielmarke 2021 hat Unilever es geschafft: Die Hälfte der weltweit 14 000 Führungspositionen besetzen Frauen. Dabei geht es um Managerposten aller Hierarchie-Ebenen, mit und ohne Personalverantwortung.

Deutschland kann gut mithalten: Mit 50,7 Prozent Managerinnen in der DACH-Region sei die Quote übererfüllt, sagte Sprecher Konstantin Bark. Zudem seien hier sogar die Senior-Management-Posten zur Hälfte mit Frauen besetzt. Als der damalige Vorstandsvorsitzende Paul Polman 2010 die Gleichberechtigungsinitiative ausrief, lag die Frauenquote noch bei 38 Prozent.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Anzeige

Meistgelesen

stats