Chart: Nielsen Shopper Analysis Mai 2018
Chart

Nielsen Shopper Analysis Mai 2018

Im Mai 2018 gab es insgesamt vier Feiertage und damit zwei mehr als im Vorjahr. Darüber hinaus war der Wonnemonat mit einer Rekordtemperatur seit 1889 gekennzeichnet. Diese Faktoren tragen zum Kaufverhalten bei. Trotz geringerer Anzahl an verkaufsoffenen Tagen ist der Umsatz fast konstant zum Vorjahr und endet in einem leichten Umsatzminus von 0,6 Prozent im Bereich LEH und Drogeriemärkte. Von Januar bis Mai ist im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzgewinn von 1,7 Prozent erwirtschaftet worden.

Im Mai 2018 gab es insgesamt vier Feiertage und damit zwei mehr als im Vorjahr. Darüber hinaus war der Wonnemonat mit einer Rekordtemperatur sei

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats