Bezahlung im Handel: "Vergütungsmodelle sind ...
Bezahlung im Handel

"Vergütungsmodelle sind altertümlich"

Goethe-Universität
Guido Friebel: Der Wirtschaftswissenschaftler ist an der Goethe-Universität in Frankfurt Professor für Personalwirtschaft. Beim Schuhhändler Deichmann sammelte er über viele Jahre studienbegleitend Berufserfahrung, bevor er seine Forschungskarriere begann.
Guido Friebel: Der Wirtschaftswissenschaftler ist an der Goethe-Universität in Frankfurt Professor für Personalwirtschaft. Beim Schuhhändler Deichmann sammelte er über viele Jahre studienbegleitend Berufserfahrung, bevor er seine Forschungskarriere begann.

Feldforschung im Supermarkt oder in der Bäckerei: Das ist eine Spezialität des Wirtschaftsprofessors Guido Friebel. Er vergleicht die Wirkung neuer Maßnahmen in Testfilialen mit typischen bisherigen Ergebnissen und kann so die beste Lösung für Vergütung, Personalbindung oder Führung wissenschaftlich belegen. Den Handel schätzt der Professor, weil er die besten Leistungsdaten hat und viele Einheiten mit gleichen Techniken arbeiten.

Feldforschung im Supermarkt oder in der Bäckerei: Das ist eine Spezialität des Wirtschaftsprofessors Guido Friebel. Er vergleicht die Wirku

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats