Employer Branding : Penny-Kampagne lobt Rolle...
Employer Branding

Penny-Kampagne lobt Rolle der Mitarbeiter

Anhören

Merken

Employer Branding
Penny-Kampagne lobt Rolle der Mitarbeiter
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Am Mittwoch dieser Woche startet der Discounter Penny eine multimediale Kampagne, die sowohl Bewerber als auch die bereits Beschäftigten ansprechen soll. Das Motto des Arbeitgeberauftritts "Du kannst alles sein, außer egal" soll die Bedeutung jedes Einzelnen herausstellen.

"Zugleich wollen wir ermutigen, selbstbewusst und selbstbestimmt zu sein", sagt Daniela Büchel, Bereichsvorstand der Rewe Group. "Wir wollen unsere Mitarbeitenden fordern und fördern. Denn sie sind uns eben nicht egal, daher das Kampagnenmotto." Der Recruiting-Film macht aus dem Slogan "Erstmal zu Penny" ein "Erstmal bewerben". Die Karriereseite wurde entsprechend der "Mobile-First"-Strategie angepasst. 75 Prozent der Zugriffe erfolgen mittlerweile über mobile Endgeräte. Die Zahl der Mitarbeiter stieg bei Penny im vergangenen Jahr um 3.9 Prozent auf 29 000.



stats