Teilzeitarbeit legt in Deutschland zu

Teilzeitarbeit legt in Deutschland zu

LZnet. Die Zahl der Teilzeitarbeitsplätze in Deutschland ist im vergangenen Jahrzehnt um 40 Prozent gestiegen. Rund ein Viertel aller Erwerbstätigen arbeitet heute in Teilzeit, so das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung. Zwar sei das nach wie vor eine Frauen-Domäne, doch die Zahl der Männer mit reduzierten Arbeitszeiten habe stark zugelegt.

LZnet. Die Zahl der Teilzeitarbeitsplätze in Deutschland ist im vergangenen Jahrzehnt um 40 Prozent gestiegen. Rund ein Viertel aller Erwerbstätigen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats