Arbeitsmarkt : Stellen in Ernährungsberufen b...
Arbeitsmarkt

Stellen in Ernährungsberufen bleiben lange unbesetzt

Anhören

Merken

Arbeitsmarkt
Stellen in Ernährungsberufen bleiben lange unbesetzt
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Die Besetzung von offenen Stellen in der Ernährungs- und Genussmittelindustrie dauert immer länger, meldet die ANG, Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss. 171 Tage dauert es, Vakanzen in den Berufen der Lebens- und Genussmittelherstellung zu besetzten, zeigt eine Auswertung vom März 2021.

Ohnehin sei die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten schon zum Stichtag 30. September 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozent gesunken. Das zeigen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA). Noch dramatischer ist der Corona-Effekt bei den Auszubildenden: 2020 ging die Zahl auf 30 000 um 5,5 Prozent zurück.



stats