Ausbildung: Lidl mit neuer IT-Lehrwerkstatt
Ausbildung

Lidl mit neuer IT-Lehrwerkstatt

Anhören

Merken

Ausbildung
Lidl mit neuer IT-Lehrwerkstatt
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Ende März eröffnete die Schwarz Gruppe eine neue Lehrwerkstatt für die IT- und Technik-Auszubildenden in Heilbronn.

Aktuell werden dort 56 Auszubildende unterrichtet, darunter Fachinformatiker in den Fachrichtungen Systemintegration und Anwendungsentwicklung, Kaufleute für IT-Systemmanagement, Elektroniker für Betriebstechnik sowie Fachkräfte für Veranstaltungstechnik.Ab September 2022 kommen Fachinformatiker mit Schwerpunkt Daten- und Prozessanalyse und digitale Vernetzung dazu. Hierfür werden noch Bewerberinnen und Bewerber gesucht. Neu aufgelegt wird auch eine kaufmännische Ausbildung im Digitalisierungsmanagement.



stats