Covid-Regeln: Weihnachtsfeier mit 3G oder 2G?
Covid-Regeln

Weihnachtsfeier mit 3G oder 2G?

Anhören

Merken

Covid-Regeln
Weihnachtsfeier mit 3G oder 2G?
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Die Frage, wie man dieses Jahr unbeschwert und ansteckungssicher feiern kann, offenbart das Corona-Regelchaos in Deutschland. 3G würde keinen Beschäftigten ausschließen, ist aber in den Bundesländern mit 2G-Pflicht in der Gastronomie gar nicht mehr möglich.

Also in der Firma feiern, wo man nicht nach dem Impfstatus fragen darf und nur zwei freiwillige Testangebote pro Woche macht? Vorsichtige Mitarbeiter werden absagen. Die Ampel-Parteien haben zwar eine 3G-Regel am Arbeitsplatz angekündigt, aber für den neuen Gesetzentwurf muss noch  geklärt werden, welcher Test wie oft zum Einsatz kommen soll, wer dafür aufkommt und wer im Unternehmen 3G verbindlich kontrolliert. Bis es so weit ist, braucht jede Weihnachtsfeier wohl ein eigenes Hygienekonzept.


stats