Nachwuchssicherung: LEH steigert Ausbildungsp...
Nachwuchssicherung

LEH steigert Ausbildungsplätze

Anhören

Merken

Nachwuchssicherung
LEH steigert Ausbildungsplätze
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Lidl hat in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die Zahl der Ausbildungsplätze ordentlich auf 3 500 erhöht. Im Vorjahr begrüßte der Discounter 2 400 neue Kräfte und hatte damit die 1 500 Plätze aus 2019 schon um 40 Prozent aufgestockt.

Aldi Nord hat die Ausbildungs- und Studienplätze nur 2020   erhöht. Parallel dazu sei das Bewerberinteresse um 30 Prozent gestiegen. 2021 konnten 1 370 Azubis kommen. "Wir dürfen uns 2021 über mehr Bewerbungen freuen und stellen mehr Auszubildende ein als im Vorjahr", heißt es bei Edeka Südwest. Bewusst sei der krisenunabhängigere Arbeitsplatz beworben worden.



stats