Transformation: Beschäftigte wollen mehr Tran...
Transformation

Beschäftigte wollen mehr Transparenz

Anhören

Merken

Transformation
Beschäftigte wollen mehr Transparenz
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Beschäftigte wünschen sich, dass Veränderungen transparent gemacht werden und sie bei Transformationen mehr mit einbezogen werden. Die Wahrnehmung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften klafft in diesem Punkt allerdings deutlich auseinander.

Jede fünfte Führungskraft meint ausreichend informiert, erklärt und die Beschäftigten eingebunden zu haben. Das allerdings sieht nur jeder zehnte Beschäftigte so. Das sind Ergebnisse einer Umfrage des Instituts der Deutschen Wirtschaft (DIW) im Auftrag von Xing. Zwei Drittel der Führungskräfte sind überzeugt, dass die Notwendigkeit von Veränderung ausreichend vermittelt wird; dieser Meinung sind allerdings nur knapp 42 Prozent der Mitarbeitenden. 



stats