Vergütungsstudie: Gehälter im Consulting stei...
Vergütungsstudie

Gehälter im Consulting steigen

Anhören

Merken

Vergütungsstudie
Gehälter im Consulting steigen
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Trotz der Covid-Krise können sich Beschäftigte der Beratungsbranche über steigende Gehälter freuen. Für 2022 sei im Schnitt ein Plus von 4 Prozent zu erwarten, teilt der Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) mit.

85 Prozent der Mitarbeiter haben selbst im schwierigen Jahr 2020 Bonuszahlungen erhalten. Senior-Consultants mit zwei bis drei Jahren Berufserfahrung verbuchen aktuell durchschnittlich ein Festgehalt von 70 000 Euro auf ihrem Konto. Auf Partnerlevel steigt es auf 160 000 Euro. Einsteiger mit Bachelor-Abschluss konnten 2021 ein durchschnittliches jährliches Brutto-Festgehalt von rund 49 000 Euro erzielen.



stats