Ukraine: Kicken für die Freiheit
Ukraine

Kicken für die Freiheit

Metro Group
Die Handelsunternehmen in der Ukraine rechnen mit zusätzlichen Umsatzimpulsen durch die Fußball-EM.
Die Handelsunternehmen in der Ukraine rechnen mit zusätzlichen Umsatzimpulsen durch die Fußball-EM.

LZnet. Für einen Staat, der rechtlich und politisch in sehr schwieriges Fahrwasser geraten ist, könnte die Fußballeuropameisterschaft ein Segen sein. Denn in der Ukraine ist die Pressefreiheit eingeschränkt, strenge Visa-Bestimmungen erschweren es den Bürgern, ins westliche Ausland zu reisen, und die ehemalige Regierungschefin Julia Timoschenko wurde im vergangenem Jahr in einem zweifelhaften Prozess zu sieben Jahren Haft verurteilt. Vor diesem Hintergrund verspricht die EM, die westliche Touristen und Kamerateams ins Land bringt, zumindest ein Stück demokratische Öffnung.

LZnet. Für einen Staat, der rechtlich und politisch in sehr schwieriges Fahrwasser geraten ist, könnte die Fußballeuropameisterschaft ein Segen sein

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats