Carrefour legt überraschend zu

Carrefour legt überraschend zu

Carrefour übertrifft Erwartungen
Carrefour übertrifft Erwartungen

Der französische Einzelhändler Carrefour hat zum ersten Mal seit 18 Monaten seinen Umsatz gesteigert. Im ersten Quartal seien die Umsätze auf vergleichbarer Fläche um 1,6 Prozent auf 23,96 Milliarden Euro geklettert, teilten die Franzosen in Paris mit. Damit übertraf Carrefour die Analystenschätzungen von 23,713 Milliarden Euro leicht.
Erhebliche Zuwächse in Lateinamerika wogen die Rückgänge in Europa mehr als auf. Im französischen Heimatmarkt, der für 41 Prozent der Umsätze steht, konnte Carrefour ebenfalls wachsen. Zum Ausblick äußerte sich Carrefour nicht konkret. "Das Umfeld bleibt herausfordernd", sagte Vorstandschef Lars Olofsson.

Der französische Einzelhändler Carrefour hat zum ersten Mal seit 18 Monaten seinen Umsatz gesteigert. Im ersten Quartal seien die Umsätze auf vergle

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats