EY-Studie: US-Konzerne dominieren Börsen stär...
EY-Studie

US-Konzerne dominieren Börsen stärker denn je

Stephen Brashear/Getty Images/Microsoft
Spitzenreiter im Ranking der wertvollsten Unternehmen mit einem Börsenwert von 754 Milliarden Dollar ist Microsoft (Stichtag 21.12.).
Spitzenreiter im Ranking der wertvollsten Unternehmen mit einem Börsenwert von 754 Milliarden Dollar ist Microsoft (Stichtag 21.12.).

Waren im vergangenen Jahr immerhin noch sechs deutsche Firmen unter den Top-100-Konzernen an der Börse vertreten, hat sich die Anzahl 2018 deutlich verringert. US-Konzerne konnten laut Prüfungsunternehmen EY hingegen ihren Vorsprung weiter ausbauen.

Waren im vergangenen Jahr immerhin noch sechs deutsche Firmen unter den Top-100-Konzernen an der Börse vertreten, hat sich die Anzahl 2018 deutl

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats