Erstes Halbjahr: Online-Geschäft zieht Einzel...
Erstes Halbjahr

Online-Geschäft zieht Einzelhandelsumsatz ins Plus

Imago Images / Westend61
Im Onlinehandel zogen die realen Umsätze für die Unternehmen um 16 Prozent an.
Im Onlinehandel zogen die realen Umsätze für die Unternehmen um 16 Prozent an.

Deutsche Einzelhändler konnten ihre Umätze im ersten Halbjahr laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes leicht steigern. Gepusht wurden sie von einem starken Versand- und Internethandel. Aktuelle Zahlen der GfK stützen dies und deuten gar auf einen Durchbruch für stationäre Händler hin.

Deutsche Einzelhändler konnten ihre Umätze im ersten Halbjahr laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes leicht steigern. Gepusht wurden sie

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats