GfK-Umfrage: Teil-Lockdown dämpft Konsumlaune...
GfK-Umfrage

Teil-Lockdown dämpft Konsumlaune und schürt Angst vor Insolvenzen

imago images / Emmanuele Contini
Zwar bleiben die Einzelhandelsgeschäfte geöffnet, doch die erneute Schließung von Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltungsgewerbe trifft das Konsumklima schwer, so die GfK.
Zwar bleiben die Einzelhandelsgeschäfte geöffnet, doch die erneute Schließung von Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltungsgewerbe trifft das Konsumklima schwer, so die GfK.

Wie schon die erste Corona-Welle im Frühjahr dieses Jahres hat auch die zweite Welle im Herbst die Konsumlaune in Deutschland empfindlich gestört. Als Folge zunehmender Verunsicherung bei den Verbrauchern sei die Sparneigung gestiegen.

Wie schon die erste Corona-Welle im Frühjahr dieses Jahres hat auch die zweite Welle im Herbst die Konsumlaune in Deutschland empfindlich gest&o

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats