Stimmung trübt sich ein

Stimmung trübt sich ein

Die deutsche Konjunktur hat offenbar ihren Zenit überschritten. Der im April zum zweiten Mal in Folge gesunkene Ifo-Geschäftsklimaindex signalisiert laut Volkswirten den Beginn einer konjunkturellen Trendwende. Nach dem wirtschaftlichen Höhenflug der vergangenen Monate sei diese Entwicklung eine Normalisierung. Der Geschäftsklimaindex war von 111,1 Punkten im Vormonat auf 110,4 Punkte gefallen, teilte das Ifo Institut in München mit.

Die deutsche Konjunktur hat offenbar ihren Zenit überschritten. Der im April zum zweiten Mal in Folge gesunkene Ifo-Geschäftsklimaindex signalisiert

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats