Unbefristetes Umtauschrecht: Ikea schränkt Rü...
Unbefristetes Umtauschrecht

Ikea schränkt Rückgaberecht wieder ein

Ute Schmidt
Ikea rudet beim unbeschränkten Rückgaberecht wieder zurück.
Ikea rudet beim unbeschränkten Rückgaberecht wieder zurück.

Nachdem der Möbelhersteller Ikea seinen Kunden Ende August vollmundig ein unbefristetes Rückgaberecht auch für gebrauchte Artikel versprochen hat, rudern die Schweden jetzt zurück. Sie erstatten nun lediglich für Produkte, die ab dem 25. August 2014 gekauft wurden, den vollen Kaufpreis. Zuvor klang das noch anders. Ende August hatte Jürgen Nowatzki, der in Deutschland das Ressort Kundenbeziehung verantwortet, gegenüber der LZ noch angekündigt: "Auch wenn am Montag jemand kommt und ein zwei Jahre altes Sofa zurückbringt, nehmen wir das zurück".

Nachdem der Möbelhersteller Ikea seinen Kunden Ende August vollmundig ein unbefristetes Rückgaberecht auch für gebrauchte Artikel versprochen hat, r

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats