Insolvenzen: In Europa gehen weniger Unterneh...
Insolvenzen

In Europa gehen weniger Unternehmen pleite

K. Schilling
Die Zahl der Firmenpleiten in Westeuropa geht weiter zurück, Handelsunternehmen bleiben laut Creditreform aber anfällig.
Die Zahl der Firmenpleiten in Westeuropa geht weiter zurück, Handelsunternehmen bleiben laut Creditreform aber anfällig.

Eine verbesserte finanzielle Lage vieler Unternehmen in Europa lässt die Zahl der Firmenpleiten weiter sinken. 2015 mussten knapp 175.000 Unternehmen Insolvenz anmelden – ein Rückgang um vier Prozent. Handelsunternehmen bilden laut der Wirtschaftsauskunftei Creditreform allerdings das Schlusslicht dieser Positiventwicklung.

Eine verbesserte finanzielle Lage vieler Unternehmen in Europa lässt die Zahl der Firmenpleiten weiter sinken. 2015 mussten knapp 175.000 Untern

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats