Geplante Einschnitte: Karstadt-Betriebsrat re...
Geplante Einschnitte

Karstadt-Betriebsrat rechnet mit schwierigen Verhandlungen

Hofmann
Bei Karstadt beginnen die Verhandlungen zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat.
Bei Karstadt beginnen die Verhandlungen zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat.

Im Ringen um einen Sanierungskurs für die angeschlagene Warenhauskette Karstadt richtet sich der Betriebsrat auf eine harte Auseinandersetzung ein. "Das werden schwierige Verhandlungen", sagte Karstadt-Gesamtbetriebsratschef Hellmut Patzelt am Mittwoch. Betriebsrat und Geschäftsleitung des Unternehmens hatten zuvor den Start von Gesprächen über die geforderten Einschnitte für den Mittwoch in Essen vereinbart. Die Verhandlungen sollten am Mittag beginnen. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Im Ringen um einen Sanierungskurs für die angeschlagene Warenhauskette Karstadt richtet sich der Betriebsrat auf eine harte Auseinandersetzung ein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats