Kunststoffmüll: Kaufland bringt Recycling-Pro...
Kunststoffmüll

Kaufland bringt Recycling-Produkte aus eigener Produktion

imago images / Rene Traut
Wichtige Rohstoffe im gelben Sack: Aus Kunststoffmüll können bald schon Haushaltsartikel werden.
Wichtige Rohstoffe im gelben Sack: Aus Kunststoffmüll können bald schon Haushaltsartikel werden.

Kaufland bringt jetzt erste Haushaltsprodukte aus Plastik in seine Märkte, die über die eigene Schwestergesellschaft PreZero recycelt wurden. Am Rohstoff Verpackungmüll mangelt es dabei kaum, zumal PreZero seit Jahresbeginn bundesweit aktiv ist und damit Zugriff auf größere Mengen Müll mit dem Grünen Punkt hat.

Kaufland bringt jetzt erste Haushaltsprodukte aus Plastik in seine Märkte, die über die eigene Schwestergesellschaft PreZero recycelt wurde

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats