Media-Saturn will in Deutschland Verwaltungen...

Media-Saturn will in Deutschland Verwaltungen zusammenlegen

Media-Saturn-Chef Horst Norberg
Media-Saturn-Chef Horst Norberg

Media-Saturn-Chef Horst Norberg hat die Zusammenlegung der beiden deutschen Landesgesellschaften von Media und Saturn angekündigt. Wie er im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) sagte, werde es bei den beiden Elektromarktketten zwar keine weiteren Kündigungen mehr geben. Im Gegenteil. Es würde noch neues Personal gebraucht. Doch in der Hauptverwaltung würden keine neuen Stellen aufgebaut.
 
"Um die Schlagkraft zu erhöhen, legen wir Media und Saturn in Deutschland zu einer einzigen Landesgesellschaft zusammen", sagte er. Details - wann und wie dies umgesetzt werden soll - verriet Norberg, der erst im Dezember seinen Vertrag an der Spitze von Europas größtem Elektrohändler bis 2015 verlängert hatte, nicht. Er betonte aber, dass die beiden Marken eigenständig bleiben sollen, ihr jeweiliges Profil nach draußen sogar noch schärfen würden.

Media Markt betreibt derzeit 704 Märkte in 15 Ländern. Unter dem Namen Saturn gibt es 238 Märkte in zehn Ländern. Zusammen haben die beiden Elektroma

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats