Wachstumsstrategie: Media-Saturn will im Onli...
Wachstumsstrategie

Media-Saturn will im Online-Geschäft kräftig zulegen

Archiv
Media-Saturn will im Online-Geschäft zulegen.
Media-Saturn will im Online-Geschäft zulegen.

Die Metro-Tochter Media-Saturn (MSH) hat für ihr Internet-Geschäft ehrgeizige Ziele. In den kommenden drei Jahren will MSH-Chef Pieter Haas den Anteil der Online-Erlöse am Gesamtumsatz von sieben auf zehn Prozent erhöhen. "Das wäre bei unserer Gesamtgröße ein gewaltiges Volumen", sagt Haas und fügt im Interview mit der Süddeutschen Zeitung hinzu: "Das würde reichen, um auch online eine führende Rolle zu spielen". Bislang hingt der Elektronikhändler der Branche deutlich hinterher. Momentan werden in Deutschland etwas mehr als 20 Prozent der Elektronikumsätze online erwirtschaftet.

Die Metro-Tochter Media-Saturn (MSH) hat für ihr Internet-Geschäft ehrgeizige Ziele. In den kommenden drei Jahren will MSH-Chef Pieter Haas den Ante

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats