Katharina Schröder: Mit Hartnäckigkeit ans Zi...
Katharina Schröder

Mit Hartnäckigkeit ans Ziel

Bostelmann
"Mein Herz schlägt für den Lebensmittel-Einzelhandel."
"Mein Herz schlägt für den Lebensmittel-Einzelhandel."

Werden die anderen laut, wird Katharina Schröder umso leiser. Doch ist das keine Schüchternheit, sondern ihre Strategie, um erfolgreich Verhandlungen zu führen. "Mit Ruhe und Hartnäckigkeit erreicht man sein Ziel", ist die 29-Jährige überzeugt. Den festen Wunsch, Bankkauffrau zu werden, setzte sie in die Tat um. Doch in der Berufsausbildung musste sie leider feststellen: "Das ist nichts für mich." Trotzdem schloss sie die Ausbildung ab. Um sich ein wenig Zeit zu verschaffen und sich in ihren Möglichkeiten nicht einzuschränken, holte sie ihr Abitur nach. Mit den beiden Abschlüssen in der Tasche bewarb sie sich direkt als Marktleiterin bei der OHG Netto Supermarkt GmbH und bemerkte im Arbeitsalltag: "Mein Herz schlägt für den Lebensmitteleinzelhandel."

Werden die anderen laut, wird Katharina Schröder umso leiser. Doch ist das keine Schüchternheit, sondern ihre Strategie, um erfolgreich Verhandlunge

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats