MLF Röthemeier und Ladage: Mittendrin statt n...
MLF Röthemeier und Ladage

Mittendrin statt nur dabei

Reinhard Rosendahl
Die Gastgeber der 153. MLF-Arbeitstagung waren die Händlerfamilien Ladage und Röthemeier in Hannover.
Die Gastgeber der 153. MLF-Arbeitstagung waren die Händlerfamilien Ladage und Röthemeier in Hannover.

Tolle Atmosphäre, starke Flächenleistung: Die Gäste waren beeindruckt vom Markt der Edeka-Kaufleute Kerstin und Stefan Ladage mitten im 5000-Einwohner-Ort Wennigsen. "Der ist wirklich gut geworden", lobte der oberfränkische Edekaner Manfred Degen ebenso wie der schwäbische Rewe-Kaufmann Sebastian Aupperle. Der Markt, der ein historisches Haus integriert, macht auf 2000 Quadratmetern 12 Mio. Euro Umsatz. Doch der Weg dorthin war lang. Sechs Jahre zogen sich Genehmigung und Planung hin, es gab Widerstände von Behörden und Bürgern.

Tolle Atmosphäre, starke Flächenleistung: Die Gäste waren beeindruckt vom Markt der Edeka-Kaufleute Kerstin und Stefan Ladage mitten

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats