Mehr Abwechslung zur Hand

Mehr Abwechslung zur Hand

Ohlenschläger
Die Eisbranche führt immer wieder Produktvarianten ein, doch der Eiskonsum der Deutschen bleibt konstant.
Die Eisbranche führt immer wieder Produktvarianten ein, doch der Eiskonsum der Deutschen bleibt konstant.

LZnet. Der Blick auf den Speiseeismarkt erinnert mitunter an ein Hamsterrad. Die Anbieter strampeln sich nach Kräften ab, führen eine Eisvariante nach der anderen ein, doch der Lohn ihrer Mühe bleibt aus: Die Deutschen sind einfach nicht zu bewegen, ihren Eiskonsum merklich zu steigern. Seit Mitte des vergangenen Jahrzehnts liegt er konstant bei rund acht Liter pro Kopf und Jahr.

Auffallend ist: Quer durch alle Altersgruppen wird häufiger Eis genossen, aber eben nicht mehr. Für die Eisbranche ist das kein Grund zur Freude. Sie

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats