Rewe-Töchter: Merkur vertreibt Billa-Eigenmar...
Rewe-Töchter

Merkur vertreibt Billa-Eigenmarke

MERKUR Warenhandels AG
Unter dem Motto "Billa zu Gast bei Merkur" holt sich die Rewe-Tochter neue Produkte in die Läden.
Unter dem Motto "Billa zu Gast bei Merkur" holt sich die Rewe-Tochter neue Produkte in die Läden.
Anhören

Merken

Rewe-Töchter
Merkur vertreibt Billa-Eigenmarke
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Die österreichische Rewe-Tochter Merkur holt sich die Eigenmarken ihrer Konzernschwester Billa in die Regale. Insider vermuten, dass sich hinter diesem Vorgehen ein Schachzug verbirgt, der die Zukunft des Merkur-Labels betrifft.

Kreative Lösung: Rewe Austria vertreibt, nach Informationen der österreichischen LZ-Schwesterzeitschrift "Cash", aktuell die Billa-Eigenmarke in den 135 Merkur-Filialen. "Aufgrund von Mindestproduktionsmengen ist es teilweise eine Herausforderung, für bestimmte Produkte beziehungsweise Produktgruppen passende Produzenten zu finden. Aus diesem Grund sind aktuell in ausgesuchten Merkur-Märkten Billa-Eigenmarkenprodukte zu finden. Hinsichtlich Zutaten, Herstellung, Qualität und Preis sind die Produkte gleichwertig, lediglich das Verpackungsbranding weist auf Billa hin", heißt es von Händlerseite.

Die dabei entstehenden Synergieeffekte möchte man nutzen, um unseren Kunden diese Vorteile in Form eines hochwertigen und gut aufgestellten Eigenmarken-Sortiments zurückzugeben. Brancheninsider vermuten perspektivisch die Einstellung der bisherigen Merkur-Eigenmarke.

Ob es also in Zukunft eine gemeinsame Eigenmarke für Billa und Merkur geben wird und unter welchem Namen diese dann erhältlich sein könnte, stehe aktuell noch nicht fest. Jetzt wolle man erst einmal die Kundenresonanz testen. Das Angebot wird unter dem Motto "Billa zu Gast bei Merkur" prominent auf Displays präsentiert.



stats