Wettbewerb verschärft: Rossmann peilt Umsatz ...
Wettbewerb verschärft

Rossmann peilt Umsatz von 7,2 Milliarden Euro an

Himberg
In Polen sollen bis Jahresende 1000 Filialen rund 1,5 Milliarden Euro zum Konzernumsatz beisteuern.
In Polen sollen bis Jahresende 1000 Filialen rund 1,5 Milliarden Euro zum Konzernumsatz beisteuern.

Die Drogeriemarktkette Rossmann steuert in diesem Jahr auf einen Rekordumsatz über der Sieben-Milliarden-Euro-Marke zu. "Im Konzern erwarten wir gut 7,2 Milliarden Euro Umsatz", sagte Unternehmenschef Dirk Roßmann der Nachrichtenagentur dpa. Der nach dm zweitgrößte deutsche Drogeriekonzern hatte im Frühling acht Prozent Wachstum in Aussicht gestellt und erklärt, im laufenden Jahr die Sieben-Milliarden-Hürde nehmen zu wollen. 2013 waren 6,64 Milliarden Euro an Erlösen zusammengekommen - eine Steigerung um 11,6 Prozent.

Die Drogeriemarktkette Rossmann steuert in diesem Jahr auf einen Rekordumsatz über der Sieben-Milliarden-Euro-Marke zu. "Im Konzern erwarten wir gut

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats