Online-Handel: Sanktjohanser setzt beim Inter...
Online-Handel

Sanktjohanser setzt beim Internet auf politische Hilfe

Philipp von Bruchhausen
HDE-Präsident Josef Sanktjohanser macht sich für die Gleichbehandlung zwischen stationären und Online-Händlern stark.
HDE-Präsident Josef Sanktjohanser macht sich für die Gleichbehandlung zwischen stationären und Online-Händlern stark.

Die Bundesbürger werden aus Sicht des Handels in Zukunft noch mehr Lebensmittel, Möbel und Kleidung im Internet kaufen. "Da gibt es noch einiges an Luft nach oben", sagte der Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE), Josef Sanktjohanser, der Deutschen Presse-Agentur im Vorfeld der Dialogplattform "Einzelhandel", die am morgigen Dienstag (21. Mai 2015) in Berlin beginnt. Elektronik und Bücher wüchsen online jedoch nicht mehr so schnell wie in den vergangenen Jahren. "Da sehen wir, dass die Hyperdynamik aufhört." Die Umsätze im Internet stiegen zwar, aber nicht mehr so stark.

Die Bundesbürger werden aus Sicht des Handels in Zukunft noch mehr Lebensmittel, Möbel und Kleidung im Internet kaufen. "Da gibt es noch einiges an

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats