Großer Spaß auf kleiner Fläche

Großer Spaß auf kleiner Fläche

LZnet. Ich verdiene mit keinem anderen Sortiment so viel auf so kleiner Fläche", freut sich der 30-jährige Kaufmann. Mit Tabakwaren setzt er auf nur 3,5 Quadratmetern jährlich 150.000 Euro um – macht bei einer Spanne von rund 8 Prozent etwa 12.000 Euro im Jahr. "Wenn ich das hochrechne, beträgt der Ertrag das Vier- bis Fünffache dessen, was ich durchschnittlich auf der Fläche erwirtschafte", sagt Fischer. Insgesamt macht er auf 2200 Quadratmeter Verkaufsfläche rund 7,5 Millionen Euro Jahresumsatz. An manchen Tagen, so Fischer, mache Tabak 7 Prozent des Umsatzes aus – "ein gigantischer Wert", wie er findet.

LZnet. Ich verdiene mit keinem anderen Sortiment so viel auf so kleiner Fläche", freut sich der 30-jährige Kaufmann. Mit Tabakwaren setzt er auf nur

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats