Tierrecht: Holocaust-Vergleich endgültig verb...

Tierrecht: Holocaust-Vergleich endgültig verboten

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat am Donnerstag (8.11.) sein Kammerurteil im Fall PETA Deutschland gegen Deutschland verkündet und die Beschwerde der Tierrechtsaktivisten gegen das Verbot ihrer Plakataktion "Der Holocaust auf Ihrem Teller" zurückgewiesen.
 
In seiner Beschwerde vor dem EGMR rügte der Verein zivilrechtliche Unterlassungsverfügungen deutscher Gerichte für die Plakataktion, die er 2004 in Deutschland geplant hatte. Er berief sich auf Artikel 10 (Freiheit der Meinungsäußerung) der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK).

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat am Donnerstag (8.11.) sein Kammerurteil im Fall PETA Deutschland gegen Deutschland verkünd

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats