Verbraucherverhalten: Corona-Krise drosselt p...
Verbraucherverhalten

Corona-Krise drosselt privaten Konsum

IMAGO / Dean Pictures
Wer im vergangenen Jahr sein Geld im stationären Handel ausgeben wollte, musste oftmals Schlange stehen. Wenn die Läden wegen eines Lockdowns nicht komplett geschlossen hatten.
Wer im vergangenen Jahr sein Geld im stationären Handel ausgeben wollte, musste oftmals Schlange stehen. Wenn die Läden wegen eines Lockdowns nicht komplett geschlossen hatten.

Die privaten Ausgaben der deutschen Haushalte sind im vergangenen Jahr so stark eingebrochen wie seit 50 Jahren nicht mehr. Das Verbraucherverhalten unterscheidet sich folglich fundamental von jenem, das die deutschen Konsumenten in der Finanz- und Wirtschaftskrise an den Tag legten.

Die privaten Ausgaben der deutschen Haushalte sind im vergangenen Jahr so stark eingebrochen wie seit 50 Jahren nicht mehr. Das Verbraucherverhalten

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats