GfK: Wolfgang Adlwarth
GfK

Wolfgang Adlwarth

GfK
Dr. Wolfgang Adlwarth
Dr. Wolfgang Adlwarth

Herr Dr. Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen?
Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entspannte Situation an den Rohstoffmärkten und entsprechende Puffer aus den Vorjahren. Mittlerweile haben die Discounter Preissenkungen schon in vielen Kategorien vollzogen. Der Spielraum für Reduktionen wird damit automatisch enger. Ich denke also, es wird auch 2015 wieder die eine oder andere Preisrunde geben, aber nicht mehr in der Massierung wie 2014.

Herr Dr. Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlech

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats