"Zur Prowein kommen wir mit Biowein im Bag-in...

"Zur Prowein kommen wir mit Biowein im Bag-in-Box-Gebinde"

Zähringer
Paulin Köpfer, Betriebsleiter bei Zähringer
Paulin Köpfer, Betriebsleiter bei Zähringer

Das Weingut Zähringer in Heitersheim (Südbaden) ist ein Pionier des ökologischen Weinbaus in Deutschland: Schon seit 1987 wird in Weinberg und Keller nach Ecovin-Standards gearbeitet. Kürzlich konnte Zähringer als erster deutscher, weinproduzierender Betrieb nach zweijähriger Vorarbeit eine umfassende CO₂-Bilanz seines Weingutes vorstellen. Wissenschaftlich begleitet wurde das Projekt durch das auf Klimaschutzberatung spezialisierte Unternehmen Climate-Partner in München. Zähringer-Betriebsleiter Paulin Köpfer war betriebsinterner Ansprechpartner und Organisator der CO₂-Bilanzierung.

Lebensmittel Zeitung:
Herr Köpfer, die CO
-Bilanz gilt als Baustein einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie. Welches Ergebnis wurde im Weingut Zähringer erzielt – und welche Schlüsse können Sie daraus für die alltägliche Arbeit im Weingut ableiten?

Das Weingut Zähringer in Heitersheim (Südbaden) ist ein Pionier des ökologischen Weinbaus in Deutschland: Schon seit 1987 wird in Weinberg und Kelle

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats