Bilanz 2021: Schweizer Einzelhandel überschre...
Bilanz 2021

Schweizer Einzelhandel überschreitet erstmals die 100-Milliarden-Marke

IMAGO / Geisser
Auf Konzernebene hat Coop im vergangenen Jahr die größten Nettoerlöse aller Schweizer Händler erzielt.
Auf Konzernebene hat Coop im vergangenen Jahr die größten Nettoerlöse aller Schweizer Händler erzielt.

Die Schweizer Einzelhändler haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Aktuellen Daten der GfK zufolge konnten die Handelsunternehmen ihre Umsätze insgesamt um rund 3 Prozent steigern – und knacken dadurch zum ersten Mal die Marke von 100 Mrd. Schweizer Franken.

Die Schweizer Einzelhändler haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Aktuellen Daten der GfK zufolge konnten die Handelsunternehmen ihre Ums&au

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats