Die Impfappelle werden ab Dienstag, 7. Dezember, unter dem bekannten Hashtag #ZusammenGegenCorona auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Unternehmen verbreitet - allein damit kann eine potenzielle Reichweite von mehreren Hundert Millionen erzielt werden. Antoni hat sich ganz bewusst für #ZusammenGegenCorona als Motto der Aktion entschieden, schließlich handelt es sich hierbei um den offiziellen Hashtag der Corona-Aufklärungskampagne des Bundesministeriums für Gesundheit. Die gleichnamige Website wird redaktionell von Scholz & Friends betreut. Letztere hat zusammen mit Cosmonauts & Kings bereits 2020 Gold beim Effie Germany für ihre Kampagne "#ZusammenGegenCorona" gewonnen.
„Das ist ein herausragendes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung und Eigeninitiative. “
Olaf Scholz, designierter Bundeskanzler
Antoni will mit seiner aktuellen Bewegung daran anknüpfen und mit der Bundesregierung an einem Strang ziehen. Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz begrüßt die Aktion. In einem offiziellen Statement dazu sagt er: "Corona werden wir nur gemeinsam besiegen. Es ist entscheidend, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich impfen lassen. Dann kann sich das Virus weniger stark verbreiten. Darin müssen wir jetzt unsere ganze Kraft stecken. Ich freue mich über alle, die dabei sind, mithelfen, ihre Stimme dafür erheben und die Kampagne #ZusammenGegenCorona unterstützen. Das ist ein herausragendes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung und Eigeninitiative. Mein Appell an alle: Lassen Sie sich bitte impfen."
Dörrenbächer und Agenturgründer Tonio Kröger sind die treibenden Köpfe hinter der Aktion. Ihnen ist es binnen kürzester Zeit gelungen, ein hochkarätiges Aktionsteam zusammenzutrommeln. Neben Sijanta sind außerdem dabei: Christine Wolburg, Head of Sales & Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Oliver Klein von der Agenturberatung Cherrypicker, Björn Simon, Head of Advertising von Vodafone sowie die PR-Spezialisten von Oliver Schrott Kommunikation (OSK). Als Medienpartner konnte die Bild-Zeitung gewonnen werden, die den Start der Kampagne mit doppelseitigen Anzeigen in Bild, B.Z. und auf
bild.de verbreitet.