Ein halbes Jahr EU-Handelsvertrag: Der Brexit...
Ein halbes Jahr EU-Handelsvertrag

Der Brexit treibt die Wirtschaftskosten

IMAGO / Xinhua
Zum 1. Januar 2021 ist Großbritannien auch aus der EU-Zollunion und dem Binnenmarkt ausgeschieden. Daraufhin kam es zu Lieferproblemen - Grund waren neue Vorschriften und teilweise Zölle.
Zum 1. Januar 2021 ist Großbritannien auch aus der EU-Zollunion und dem Binnenmarkt ausgeschieden. Daraufhin kam es zu Lieferproblemen - Grund waren neue Vorschriften und teilweise Zölle.

Sechs Monate nach der Abspaltung vom EU-Binnenmarkt sehen deutsche Wirtschaftsexperten den Brexit kritisch, Aufwand und Kosten seien gestiegen. Auch britische Foodexporte in die EU brachen um fast die Hälfte ein. Der Branchenverband Food and Drink Federation sprach von einem "Desaster".

Sechs Monate nach der Abspaltung vom EU-Binnenmarkt sehen deutsche Wirtschaftsexperten den Brexit kritisch, Aufwand und Kosten seien gestiegen. Auch

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats