GfK-Studie: Angst vor Inflation schürt Kauflu...
GfK-Studie

Angst vor Inflation schürt Kauflust

IMAGO / Panthermedia
Mancher zieht etwa den geplanten Kauf einer neuen Waschmaschine vor, weil sie in Zukunft vielleicht deutlich teurer sein könnte.
Mancher zieht etwa den geplanten Kauf einer neuen Waschmaschine vor, weil sie in Zukunft vielleicht deutlich teurer sein könnte.

Viele Verbraucher ziehen gerade Anschaffungen vor, weil sie mit weiter steigenden Preisen rechnen. Die so geschürte Kauflust treibt das von der GfK ermittelte Konsumklima auf den besten Stand seit April 2020.

Viele Verbraucher ziehen gerade Anschaffungen vor, weil sie mit weiter steigenden Preisen rechnen. Die so geschürte Kauflust treibt das von der

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats