Konsumbarometer: Verbraucherstimmung sinkt la...
Konsumbarometer

Verbraucherstimmung sinkt langsamer

IMAGO / Michael Gstettenbauer
Aber die Anschaffungsneigung der deutschen Verbraucher steigt laut HDE im Oktober leicht an.
Aber die Anschaffungsneigung der deutschen Verbraucher steigt laut HDE im Oktober leicht an.

Die Stimmung der Konsumenten trübt sich auch im Oktober weiter ein. Allerdings hat die Dynamik des Abwärtstrends nachgelassen. Die Anschaffungsneigung liegt sogar über dem Niveau des Vorjahres. Das zeigt das aktuelle Konsumbaromenter des HDE. 

Die Stimmung der Konsumenten trübt sich auch im Oktober weiter ein. Allerdings hat die Dynamik des Abwärtstrends nachgelassen. Die Anschaff

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats