"Leichter besser essen": Rewe macht den Nutri...
"Leichter besser essen"

Rewe macht den Nutri-Score zum Teil der Marketingstrategie

Rewe Group
Rewe gibt in seiner neuen Kampagnen dem inneren Zweifeln ein Gesicht
Rewe gibt in seiner neuen Kampagnen dem inneren Zweifeln ein Gesicht

Gegen seine verpflichtende Einführung hatte die Lebensmittelindustrie lange gekämpft, jetzt gewinnt der Nutri-Score immer mehr Anhänger. Jüngster Fan ist Rewe: Der Lebensmittelhändler nutzt die Ampellösung, um seine Eigenmarken als Option für eine gesunde Ernährung zu empfehlen. Das erhöht den Druck auf andere Lebensmittel-Hersteller deutlich, ebenfalls den Nutri-Score einzusetzen. Gleichzeitig zeigt Rewe, wie digitales Marketing über eigene Service-Angebote funktioniert.

Gegen seine verpflichtende Einführung hatte die Lebensmittelindustrie lange gekämpft, jetzt gewinnt der Nutri-Score immer mehr Anhänge

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats