Statistisches Bundesamt: Rückgang der private...
Statistisches Bundesamt

Rückgang der privaten Konsumausgaben im Corona-Jahr 2020

IMAGO / Olaf Döring
Recht leer: Essener Fußgängerzone Limbecker Straße im Dezember 2020.
Recht leer: Essener Fußgängerzone Limbecker Straße im Dezember 2020.

Die Entwicklung dürfte niemanden überraschen: Im vergangenen Jahr haben die Deutschen insgesamt weniger für ihren privaten Konsum ausgegeben. Wie viel genau hat nun das Statistische Bundesamt bekannt gegeben. Für bestimmte Produkte griffen die Deutschen allerdings tiefer in die Tasche.

Die Entwicklung dürfte niemanden überraschen: Im vergangenen Jahr haben die Deutschen insgesamt weniger für ihren privaten Konsum ausg

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats