Umfrage des Ifo-Instituts: Einzelhändler rech...
Umfrage des Ifo-Instituts

Einzelhändler rechnen mit Lieferengpässen bis Mitte 2023

IMAGO / Gottfried Czepluch
Auch im LEH werden die Lieferprobleme die nächsten Monate anhalten.
Auch im LEH werden die Lieferprobleme die nächsten Monate anhalten.

Im deutschen Einzelhandel werden die Lieferprobleme voraussichtlich noch ein Jahr andauern, in den Teilbranchen Fahrrad und Spielwaren sogar noch länger. Dagegen scheint sich die Lage im Lebensmittelhandel etwas zu entspannen. Das zeigt eine Konjunkturumfrage des Ifo-Instituts.

Im deutschen Einzelhandel werden die Lieferprobleme voraussichtlich noch ein Jahr andauern, in den Teilbranchen Fahrrad und Spielwaren sogar noch l&a

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats