Drittes Quartal: Amazon meldet Gewinneinbruch
Drittes Quartal

Amazon meldet Gewinneinbruch

Foto: Amazon
Amazon-Chef Jeff Bezos war früher bekannt dafür, starkes Wachstum mit hohen Ausgaben zu forcieren, doch in den vergangenen Jahren hat sich der Konzern eigentlich zu einer zuverlässigen Gewinnmaschine entwickelt.
Amazon-Chef Jeff Bezos war früher bekannt dafür, starkes Wachstum mit hohen Ausgaben zu forcieren, doch in den vergangenen Jahren hat sich der Konzern eigentlich zu einer zuverlässigen Gewinnmaschine entwickelt.

Hohe Ausgaben haben beim Onlineriesen Amazon den Nettogewinn im dritten Quartal um 28 Prozent schrumpfen lassen. Dabei hat der Händler die Prognosen beim Umsatz übertroffen. Allerdings enttäuschte der Ausblick auf das Weihnachtsgeschäft.

Hohe Ausgaben haben beim Onlineriesen Amazon den Nettogewinn im dritten Quartal um 28 Prozent schrumpfen lassen. Dabei hat der Händler die Progn

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats