Analyse: So viele Steuern hat Amazon 2021 in ...
Analyse

So viele Steuern hat Amazon 2021 in Deutschland gezahlt

Imago / Sven Simon
Gemessen am Umsatz hat Amazon 2021 sehr wenig Steuern gezahlt. Das Foto zeigt die Deutschland-Zentrale von Amazon in München.
Gemessen am Umsatz hat Amazon 2021 sehr wenig Steuern gezahlt. Das Foto zeigt die Deutschland-Zentrale von Amazon in München.

Amazon Deutschland hat im vergangenen Jahr 22 Prozent mehr Geld an den deutschen Fiskus überwiesen als im Vorjahr. Die Summe ist aber angesichts des hohen Umsatzes immer noch relativ niedrig. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Amazon Deutschland hat im vergangenen Jahr 22 Prozent mehr Geld an den deutschen Fiskus überwiesen als im Vorjahr. Die Summe ist aber

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats